Sie sind hier:
Unterkunftssuche

Unterkunftssuche

Detailsuche

Wir helfen Ihnen gerne:

Kontakt

Urlaubsservice Malente
Unterkunftsvermittlung - Gastgeberservice - Tourismusmarketing
Ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG

Tel. 04523 9590120
urlaub(at)malente-tourismus.de
Persönliche Besuchstermine nach Vereinbarung

Kontaktformular

Gästehaus Birkengrund in Krummsee

Gästewohnungen

Rövkampallee 7 · 23714 Malente OT Krummsee +49 4523 2117 t.s.wicke@web.de Personen (max): 4 Wohnfläche: 25m2 - 32m2 Haustiere erlaubt: Ja Entfernung zum Wanderweg: 100m Entfernung zum Strand: 28km

Willkommen im Gästehaus Birkengrund in Kummsee

Die Ferienwohnungen liegen auf einem naturbelassenen Grundstück in der Holsteinischen Schweiz zwischen Eutin und Malente-Gremsmühlen.

Dem Grundstück schräg gegenüber befand sich das ehemalige Hotel " Holsteinische Schweiz", das so zum Namensgeber dieser schönen Region wurde.

Es stehen 4 Wohnungen jeweils mit separatem Eingang zum Mieten bereit.
3 Apartments sind ebenerdig gelegen, eine Ferienwohnung befindet sich im 1. Stock.

Die Ausstattung aller Wohnungen ist schlicht gehalten und mit liebevollen Details gestaltet. Familien mit Kindern sind sehr willkommen. Vierbeinige Freunde zahlen
n i x ! Es sind auch wohlerzogene Stubentiger herzlich willkommen.

In ruhiger Lage ist Zeit zum Ausspannen inmitten von Bäumen, außergewöhnlichen Pflanzen und Tieren, z.B. Fasanen, Rehen, seltenen Vögel.

Vermietung: Saison ist von April bis Oktober und nach Absprache.
3 Tage Übernachtungsminimum.

Jetzt online buchen Visitenkarte ab 30€

Ausstattung

Allgemein

familienfreundlich, Nichtraucherhaus, radfreundlich, wanderfreundlich

Außenanlagen

Garten zur Nutzung, Parkplatz, Fahrradunterstellmöglichkeit

Lage

Nebenan erstreckt sich der Staatsforst Eutin mit zahlreichen kleinen Seen und Teichen. Die Eiszeit schuf hier ein Endmoränengebiet mit einer hügeligen Umgebung und vielen Seen, die zur Freizeit einladen. Viele Gewässer sind mit Ausflugsbooten zu umrunden, wie zum Beispiel der Kellersee mit der Anlegestelle beim Fischer Schwarten oder der Dieksee in Malente gleich hinter dem Bahnhof. Von hier startet auch die bekannte 5-Seen Fahrt bis nach Plön. Wer möchte, kann bei der mittelalterlichen Zollstation Fegetasche aussteigen und die Fahrt auf dem Großen Plöner See fortsetzen. Empfehlenswert ist die Kaffepause in Bosau im Cafe Achter de Mur. Hier steht auch die einzige Rundkirche aus Feldsteinen, die vor über 800 Jahren vom Bischof Vicelin in Auftrag gegeben wurde. Ein sehenswerter Friedhof schließt sich an.

Für Wanderungen und Radtouren eignet sich u.a. der im Buchenwald gelegene Ukleisee (Toteissee) und der Krummsee mit Badestelle direkt im Wald.

Sportmöglichkeiten wie Nordic-Walking, Angeln, Radwandern, Bogenschießen, Boccia-Boule und Schach im Kurpark, Tanzen, Wassersport, Segeln, Kneippen, Kanu, Tretboot, Hallenbad, Naturschwimmbad am Dieksee, Wasserski, Hochseilgarten am Hof Radlandsichten in Timmdorf, Reiten, auch nach Westernart, Golf, Tennis und Kutschfahrten zur Bräutigamseiche im Dodauer Forst, mit dem einzigen Baumbriefkasten Deutschlands, sorgen für Abwechslung.

Geo Cacher werden hier ebenfalls fündig. Ich konnte einmal mit auf die Suche gehen und entdeckte selbst für mich unbekannte Stellen. Für Immenhof-Fans werden Führungen mit Anmeldung beim Tourismus-Service in Malente-Gremsmühlen angeboten.

Entfernungen

zum Strand 28km
zum Zentrum 3km
zur Tourist-Information 3,9km
zum Bahnhof 3,9km
zum Wanderweg 100m
zur Bushaltestelle 150m
zum Geldautomaten/Bank 3km
zum Bäcker 2,9km
zum Supermarkt 2,6km
zum Radweg 100m
zum Schwimm-/Spaßbad 4,5km
zum Arzt 3km